Praxis für heilkundliche Psychotherapie
Astrid Wolf



Emotionale Schwangerschaftsbegleitung biete ich für werdende Eltern an.
Neben der medizinisch-gesundheitlichen Vorsorge durch Frauenärztin/Frauenarzt und Hebamme kann eine solche emotionale Begleitung sinnvoll sein. Schwangerschaft kann eigene alte Wunden und Themen aufbrechen lassen. Auch können Ängste und Unsicherheiten bezüglich der bevorstehenden Lebensveränderung bestehen oder emotionale Krisen eintreten.

Werdenden Eltern möchte ich Halt, Sicherheit und Unterstützung anbieten, ihnen die Möglichkeit geben, ihre Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen sowie dazubeitragen, zu Ruhe und Entspannung zu finden und eine positive Bindung zum heranwachsenden Kind aufzubauen. Eine emotionale Schwangerschaftsbegleitung kann zu einem positiven Geburtsverlauf beitragen. Eigene Kräfte, Fähigkeiten und Ressourcen gilt es wieder zu entdecken.

Termine sind kurzfristig möglich. Bei Bedarf führe ich auch Hausbesuche durch.
Meine Grundhaltung ist von Wertschätzung und Verständnis für Sie als werdende Eltern geprägt.