Praxis für heilkundliche Psychotherapie
Astrid Wolf


Krisenintervention
Es gibt Situationen im Leben, die unerwartet und plötzlich auftreten und die zu einem Gefühl von Schock und psychischer Belastung führen können. Dies können folgende Veränderungen sein:
- im Partnerschafts- oder Familiengefüge (z.B. Trennung/ Tod einer nahestehenden Person)
- im beruflichen Umfeld (z.B. Verlust des bisherigen Arbeitsplatzes oder der bisherigen
  Aufgabenbereiche)
- im persönlichen Umfeld (z.B. finanzielle Verluste)
- oder auch die plötzliche Konfrontation mit einer Diagnosestellung bei körperlicher Erkrankung.

Für Menschen, die in emotionale Krisensituationen geraten sind, biete ich sofortige Gesprächstermine und Unterstützung an.
In der Regel sind 1-10 Sitzungen notwendig. Die Stabilisierung, Stressregulation sowie die Schock-/Angstbewältigung stehen im Vordergrund.