Praxis für heilkundliche Psychotherapie
Astrid Wolf


Supervision biete ich für Angehörige sozialer, pädagogischer und psychotherapeutischer Berufe sowie für Mitarbeiter*innen aus dem Gesundheitswesen an.

In der Supervision kann die Verwebung eigener Thematiken in die berufliche Arbeit wahrgenommen, bearbeitet und aufgelöst werden. Störungen im beruflichen Alltag können in ihren Ursachen und Zusammenhängen erkannt und die berufliche Arbeit qualitativ verbessert werden. Ein gesunder Umgang mit den eigenen psychischen und körperlichen Belastungsgrenzen, Psychohygiene, Stressregulation und Burn-out-Prophylaxe kann erarbeitet und gelernt werden. Einzelne Fragestellungen können vertiefend betrachtet und bearbeitet werden. Ziele sind persönliche Wachstumsschritte, beruflicher Erfolg und Erreichen einer work-life-Balance.

In meine supervisorische Arbeit fliessen systemische, ressourcen- und psychodynamisch orientierte Betrachtungsweisen, Körperübungen, Diagnostik (OPD), Aspekte aus der kreativen Therapie sowie Ressourcenförderung mit ein.

Ich biete Ihnen Einzelsupervision oder Gruppensupervision (z.B. fachgebundene Gruppen) an.